Sonnabend, 23. September, 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr, Eintritt: 12,- €

DIETER BORNSCHLEGEL
PSYCHADELIC FREESTYLE SOLOGUITAR PERFORMANCE

Er sitzt passgenau zwischen allen Stühlen (Kultur News!) und ist der Mann mit dem ganz eigenen Kopf' (Rolling Stone) 'psychedelic freestyle guitar' nennt der Marburger Gitarren Virtuose, Sänger und Songschreiber DIETER „bornzero“ BORNSCHLEGEL seine elektroakustische Soloperformance. Der ehemalige Gitarrist von GURU GURU und INGA RUMPF, der bereits in den 70ern in den Pop Polls zu den besten Rockgitarristen avancierte, nimmt uns mit seiner einzigartigen Spieltechnik, oft an der Grenze des Machbaren, zwischen Techno und Jazz, Rock und Weltmusik, auf die Reise durch seinen eigenwilligen Kosmos aus tanzbaren Pop Hymnen mit abenteuerlich schönen Melodien und Raum für Improvisationen.

DIE RHEINPFALZ – 14.11.2016: "Bornschlegel ist einer der besten Gitarristen, die je in Zweibrücken aufgetreteten sind. Denn er er schafft mit Hilfe moderner Technik - ohne Loops - ein Klangbild, das man bei geschlossenen Augen einer Armada von Gitarren zuschreiben könnte. Bornschlegels Musik klingt nach Pop, Fusion, Prog, Rave. Während hier das Inferno ausbricht, können Klänge dort in ein Mantra münden. Und regelmässig blitzt großes popmusikalisches Potenzial auf. Der Mann komponiert zuweilen bessere Balladen als der moderne Xavier Naidoo."

Kartenvorbestellungen (nur bis 16:00 Uhr des Veranstaltungstages) unter:

E-Mail: events@cultimo-kuhstedtermoor.de

Tel.: 047 63 – 62 81 83

Da wir oft große Nachfragen haben, bitten wir um rechtzeitige Absagen (bis 15:00 Uhr des Veranstaltungstages), damit wir nicht grundlos Besucher an der Abendkasse abweisen müssen. Reservierungen sind nur bis spätestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn gültig.